Die Herausforderung von Kellershohn: Langsame Transportprozesse wegen manueller Dokumentenabfrage

Die Spedition Kellershohn stand stets vor einem Problem: Lange Wartezeiten auf wichtige Unterlagen von Kunden und Transportpartnern. Diese haben den Ablauf ihrer Transporte erheblich gestört. Immer wieder mussten sie per Fax, E-Mail oder Telefon nachfragen, was Zeit und Nerven kostete. Teilweise konnten Aufträge nicht freigegeben werden, weil die benötigten Dokumente fehlten. In einem zunehmend digitalisierten Umfeld kann der Mangel an zeitnahen und vollständigen Unterlagen auch das Image der Spedition beeinträchtigen und das Vertrauen der Kunden beeinflussen

timocom-success-story-spedition-kellersohn

Willi Kellershohn
Geschäftsführer der Spedition Kellershohn

Herausforderungen 

  • Stockende Lieferketten wegen fehlender Dokumente
  • Häufiges Nachtelefonieren, viele Faxe und Emails
  • Umweltbelastung durch Papier

Resultate

  • Effizienzsteigerung dank digitaler Auftragsabwicklung
  • Schnelle Transportaufträge dank bereitgestellter Dokumente
  • Umweltfreundliche Logistikprozesse dank Digitalisierung

Die Lösung von TIMOCOM: Übersichtliche Dokumentenstruktur und schnelle Auftragsvergabe

Die Spedition Kellershohn ist seit vielen Jahren Kunde bei TIMOCOM und von der digitalen Auftragsvergabe überzeugt. Denn: Nachhaltigkeit wird beim in Lindlar ansässigen Unternehmen großgeschrieben. Faxe und ausgedruckte E-Mails gehören mit der Funktion der Vergangenheit an. Dank der übersichtlichen Dokumentenstruktur können Transportaufträge schnell erfasst und freigeben werden, was die Effizienz der Prozesse sowie die Kundenzufriedenheit deutlich gesteigert hat. Für den Geschäftsführer Willi Kellershohn ein weiterer Grund, ab sofort ausschließlich mit anderen TIMOCOM Kunden zusammenzuarbeiten. So beschreibt er seine TIMOCOM Erfahrung in unserem kurzen Video:

Kellershohn_Logo

Über die Spedition Kellershohn GmbH & Co. KG

Die Spedition Kellershohn GmbH und Co. KG blickt auf eine 130-Jährige Firmengeschichte zurück und betreibt mit ihren 25 Mitarbeitern 12 eigene Fahrzeuge. Sie werden vor allem national für Teil- und Komplettladungen eingesetzt. Ihr breites internationales Geschäft in über 28 Ländern wird über externe Unternehmer abgebildet. Im Kern der Bemühungen steht der eigene Anspruch von „Logistik für Mensch und Umwelt“. Denn Nachhaltigkeit spielt für das Unternehmen mit rund 8.000m2 Lager- und Logistikfläche eine entscheidende Rolle. Egal ob Transport, Lagerung, Verpackung oder Beratung, umweltbewusstes Handeln steht hier an erster Stelle und sorgt seit Jahren für erhebliche Einsparungen um die 38.000 KG CO2. 

Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie den Marktplatz kostenlos. So einfach geht’s:

nach oben