Bearbeiten Sie Transportaufträge transparent und verbindlich
Warum sollte man über Telefon und Fax kommunizieren, wenn man alles viel einfacher haben kann? Dank der Anwendung Transportaufträge wickeln Sie den gesamten Auftrag direkt mit Ihren Geschäftspartnern auf dem TIMOCOM Marktplatz ab. Durch den digitalen Prozess kommunizieren Sie schnell und sparen zusätzlich Zeit bei der Datenerfassung. Ein weiterer Vorteil ist die übersichtliche Darstellung im Vergleich zu anderen Kommunikationskanälen.
Mit TIMOCOM setzen Sie zudem auf gewohnt hohe Datensicherheit. Ihre Daten bleiben stets kundenintern bzw. sind vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt. Alle Server befinden sich in Deutschland, sodass hier das deutsche Datenschutzgesetz gilt. Sämtliche Daten verlassen nicht das Land.
Sie vergeben Transportaufträge?
Wenn Sie Ihre Transportaufträge mithilfe von E-Mail-Postfächern, Excel-Tabellen, Word-Dokumenten und Papier-Ordnern verwalten, dann ist das kompliziert und unübersichtlich. Es besteht auch die Gefahr, dass wichtige Informationen verloren gehen, wenn die Übersicht fehlt. Vergessen Sie eine komplexe Verwaltung, denn mit der Anwendung Transportaufträge von TIMOCOM haben Sie alles im Blick. Alle Informationen zu einem Auftrag werden digital und zentral an einem Ort gespeichert.
Zudem kommunizieren Sie dank des durchgängig digitalen Prozesses schnell mit Ihren Geschäftspartnern und sparen auch Zeit bei der Datenerfassung. Ein weiteres Plus: Alle Ihre Transportaufträge werden automatisch in die jeweilige Sprache Ihres Auftragnehmers übersetzt. Damit gibt es auch keine sprachlichen Barrieren. Gleichzeitig wird in der Anwendung Transportaufträge Sicherheit großgeschrieben. Ihre Daten unterliegen höchsten Datensicherheitsstandards und es entstehen bei der Beauftragung rechtsverbindliche Vertragsdokumente.
Ihre Vorteile:
- Überblick behalten: Alle Transportaufträge werden zentral abgelegt und können übersichtlich verwaltet werden
- Schnell kommunizieren: Durch die digitale Abwicklung sparen Sie Zeit und Kosten
- Verständlich kommunizieren: Keine sprachlichen Barrieren durch automatisierte Erstellung des Auftrags in der Sprache Ihres Geschäftspartners
- Sicher agieren: Ihre Daten sind geschützt und können dank Archivierung 10 Jahre aufbewahrt werden
Sie nehmen Transportaufträge an?
Wenn Sie als Dienstleister regelmäßig Transporte durchführen, dann ist für Sie ein transparenter Prozess der Beauftragung wichtig. Sie benötigen alle relevanten Informationen zum Transportauftrag, damit Sie die Durchführung präzise planen können. Fehlen Ihnen hier wichtige Details, kann der Auftrag nicht einwandfrei ausgeführt werden.
Oder es entstehen Zusatzkosten, sodass der Auftrag unrentabel wird. Mit der Anwendung Transportaufträge gehen Sie auf Nummer sicher. Sie erhalten durch Ihren Auftraggeber alle Informationen zentral und digital innerhalb der Anwendung, sodass Sie jederzeit die volle Übersicht und Kontrolle haben.
Sie profitieren auch von der einfachen Bedienung. So ist es möglich, sich schnell mit Ihrem Auftraggeber auszutauschen, den aktuellen Auftragsstatus zu setzen und alle erhaltenen Transportaufträge übersichtlich zu verwalten. Zusätzlich erhalten Sie den Auftrag in Ihrer Landessprache, wodurch Missverständnissen vorgebeugt wird.
Ihre Vorteile:
- Überblick: Sie verwalten Ihre Transportaufträge zentral und übersichtlich
- Rechtssicherheit: Sie erhalten ein rechtsverbindliches Dokument, wenn Sie einen Transportauftrag annehmen
- Nutzerfreundlichkeit: Sie können sich innerhalb der Anwendung leicht orientieren
- Verständlichkeit: Sie erhalten den Transportauftrag in Ihrer Landessprache
Zeit sparen mit der Anwendung Transportaufträge auf dem TIMOCOM Marktplatz
Und so funktioniert’s
Digitale Auftragsabwicklung – schnell und sicher
Beide Geschäftspartner haben die Möglichkeit, ihre Transportaufträge übersichtlich zu verwalten. Sie behalten jederzeit den genauen Überblick über deren Status – digital und zentral innerhalb der Anwendung. Dafür sorgen Übersichtslisten und komfortable Filterfunktionen. Als Dienstleister können Sie den Auftrag annehmen, ablehnen oder im Nachgang stornieren. Sind Sie der Auftraggeber, sehen Sie Statusupdates direkt im System und erhalten Benachrichtigungen sowie E-Mails. Damit sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.
Sie können Ihre Transportaufträge sogar durch das Verwenden des eigenen Logos individualisieren, relevante Dokumente hochladen oder fortlaufende Auftragsnummern generieren.
Beschleunigte Prozesse – so einfach geht Zeit sparen
Schnelle Datenerfassung macht es möglich, viel Zeit einzusparen. Die Gründe: eine enge Integration der Anwendung Frachtenbörse. Die Daten aus der Frachtenbörse werden sofort in den entsprechenden Transportauftrag übertragen, sodass hier kein erneutes Eintippen nötig ist. Haben Sie als Auftraggeber häufiger ähnliche Transportaufträge zu vergeben? Kein Problem, denn hier kommt Ihnen unsere Kopier- und Vorlagenfunktion sowie eine intelligente Autovervollständigung zu Hilfe. Alle Daten können damit zügig erfasst oder vervielfältigt werden.
Statistiken prüfen – für weitere Geschäfte lernen
Analysieren Sie Ihre Geschäftsbeziehungen und -zahlen durch unsere Auswertungsfunktionen, die Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. Die Auswertungen von Frachtpreisen und Auftragsstatus erlauben Ihnen, Kennzahlen für zukünftige Geschäfte abzuleiten und die nächsten Transportaufträge besser zu planen. Damit können Sie beispielsweise Ihre Umsätze optimieren. Ein weiteres Plus: Durch die hohe Datensicherheit innerhalb der Anwendung sind diese Statistiken nur für das eigene Unternehmen einsehbar.
Transporte mitverfolgen – immer im Bilde sein
Dank unserer Funktionen zur Sendungsverfolgung bzw. GPS-Tracking von Sendungen behalten beide Geschäftspartner stets den Überblick über den Fortschritt ihrer Transportaufträge. Sie können so ihren Kommunikationsaufwand erheblich reduzieren, denn Anrufe zum Stand des Transports fallen weg. Durch die Verknüpfung der GPS-Sender mit der Anwendung sind die Positionsdaten des LKW direkt im Transportauftrag einsehbar. Auch LKW-Kennzeichen können im entsprechenden Auftrag dokumentiert werden.
Die einfache Nutzung erlaubt zudem, die Beladung oder Entladung von Fracht durch einen einfachen Klick zu bestätigen, sodass der Fortschritt des Auftrags transparent ersichtlich ist.
Ihre Auftragseingabe automatisieren – mit der Schnitt-
stelle Transportaufträge kein Problem
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr eigenes Transportmanagementsystem per Schnittstelle mit dem TIMOCOM Marktplatz zu verbinden. Über die Schnittstelle Transportaufträge werden Ihre Eingaben im TMS per Klick direkt in unser System übertragen. Sie vermeiden damit Übertragungsfehler dank des automatischen Transfers der Stamm- und Transportdaten.
Die Funktion ist ganz einfach. Haben Sie sich für einen Dienstleister Ihres Transports entschieden, läuft der Versand des Vertrags automatisch über die Schnittstelle Transportaufträge. Sie vermeiden damit lästige Wartezeiten auf E-Mails oder das Nachfordern dringend benötigter Dokumente. Vergabe, Annahme, Archivierung – alle diese Prozesse werden durch die Schnittstelle verschlankt und beschleunigt.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.
Transportaufträge digital abwickeln auf dem TIMOCOM Marktplatz
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