Allgemein
Kontoverwaltung leicht gemacht! Nützliche Funktionen für maximale Kontrolle.
Wie sicher ist TIMOCOM?
Sicherheit im Spot- und Kontraktmarkt:
- Zugang zur Börse in der Regel erst ab 6 Monaten Unternehmensexistenz
- Prüfung wichtiger Geschäftsunterlagen vor Vertragsabschluss
- Überprüfung jedes Neukunden
- Permanentes Customer Controlling auch nach Vertragsabschluss
Neukundenprüfung
Sicher erinnern Sie sich selbst noch an Ihre Prüfung vor Ihrem Start bei TIMOCOM...
Der Zugang zum TIMOCOM Marktplatz ist streng reglementiert. Unternehmen, die das System nutzen möchten, müssen bestimmte Anforderungen erfüllen. Nur so können wir sicherstellen, dass Geschäfte transparent, sauber und kompetent ablaufen. Dank dieses strengen Zulassungsprozesses fühlen sich bereits über 154.000 TIMOCOM Nutzer bestens aufgehoben. Die Erfüllung dieser strengen Auflagen ist mittlerweile ein Qualitätsmerkmal für Kunden von TIMOCOM.
Sicherheitssoftware
Neben der Neukundenüberprüfung arbeitet zusätzlich unsere Sicherheitssoftware rund um die Uhr daran, potenziell betrügerische Aktivitäten zu erkennen. Auf dem TIMOCOM Marktplatz werden sämtliche Transaktionen und Aktionen analysiert, um Unregelmäßigkeiten oder verdächtiges Verhalten aufzudecken. Bei verdächtigen Aktivitäten wird automatisch eine Audit-Abfrage an unsere Mitarbeiter gesendet. Sie werden alles Notwendige tun, um die Situation zu klären und gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen.
Wie kann ich einen neuen Nutzer anlegen?
Um einen neuen Mitarbeiter zu Ihrem TIMOCOM Account hinzuzufügen, haben Sie zwei einfache Möglichkeiten:
- Verwenden Sie den Button "Benutzer hinzufügen" auf unserer Homepage, der Sie auf diesen Link führt: Benutzer hinzufügen (timocom.com).
- Alternativ können Sie auch die entsprechende Kachel auf der Startseite des Marketplaces nutzen.
In beiden Fällen folgen Sie einfach den weiteren Anweisungen, um Ihren Mitarbeiter schnell und unkompliziert freizuschalten.
Wie kann ich einen bestehenden Account auf einen neuen Nutzer übertragen?
Um den Account auf Ihren neuen Mitarbeiter umzuschreiben, gehen Sie bitte auf diesen Link: shop.timocom.com und führen Sie die Registrierung durch.
Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 0211 88 26 88 26 an. Einer unserer Kundenservice-Mitarbeiter wird den Account-Wechsel dann für Sie vornehmen.
Wie ändere ich mein Passwort?
- Öffnen Sie Ihre ,,Einstellungen'' auf dem TIMOCOM Marktplatz.
- Klicken Sie dann auf Login und Passwort ändern.
- Sie werden umgehend weitergeleitet und können so Ihr Passwort neu vergeben.
Wie kann ich Unternehmen in meiner Frachtsuche ausschließen?
Es tut uns Leid, wenn Sie mit einem Unternehmen schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, wenn Sie in Zukunft lieber mit anderen Geschäftspartnern zusammenarbeiten möchten.
Sie haben daher die Möglichkeit, direkt auf dem Marktplatz über sogenannte Sperrlisten bestimmte Unternehmen aus Ihrer Fracht- und Laderaumsuche auszuschließen. In Zukunft bekommen Sie dann keine Frachtangebote oder Ausschreibungen der Unternehmen aus Ihrer Sperrliste, mehr angezeigt und können sich wieder auf neue potenzielle Geschäftspartner freuen.
Achtung: Auch Unternehmen aus Ihrer persönlichen Sperrliste können Sie weiterhin per E-Mail kontaktieren oder Ihre eingestellten Frachten sehen.