Wie sicher ist TIMOCOM?

Sicherheit im Spot- und Kontraktmarkt:
  • Zugang zur Börse in der Regel erst ab 6 Monaten Unternehmensexistenz
  • Prüfung wichtiger Geschäftsunterlagen vor Vertragsabschluss
  • Überprüfung jedes Neukunden
  • Permanentes Customer Controlling auch nach Vertragsabschluss
Neukundenprüfung

Sicher erinnern Sie sich selbst noch an Ihre Prüfung vor Ihrem Start bei TIMOCOM... 

Der Zugang zum TIMOCOM Marktplatz ist streng reglementiert. Unternehmen, die das System nutzen möchten, müssen bestimmte Anforderungen erfüllen. Nur so können wir sicherstellen, dass Geschäfte transparent, sauber und kompetent ablaufen. Dank dieses strengen Zulassungsprozesses fühlen sich bereits über 154.000 TIMOCOM Nutzer bestens aufgehoben. Die Erfüllung dieser strengen Auflagen ist mittlerweile ein Qualitätsmerkmal für Kunden von TIMOCOM.

Sicherheitssoftware

Neben der Neukundenüberprüfung arbeitet zusätzlich unsere Sicherheitssoftware rund um die Uhr daran, potenziell betrügerische Aktivitäten zu erkennen. Auf dem TIMOCOM Marktplatz werden sämtliche Transaktionen und Aktionen analysiert, um Unregelmäßigkeiten oder verdächtiges Verhalten aufzudecken. Bei verdächtigen Aktivitäten wird automatisch eine Audit-Abfrage an unsere Mitarbeiter gesendet. Sie werden alles Notwendige tun, um die Situation zu klären und gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Add-user

Wie kann ich einen neuen Benutzer anlegen?

Wenn Sie einen TIMOCOM Account für einen neuen Mitarbeiter anlegen wollen, dann können Sie dafür entweder:

  1. diesen Link nutzen: https://shop.timocom.com/de/deu/services/add-user oder
  2. die Kachel auf der Startseite im Marktplatz nutzen.

Folgen Sie den Schritten auf der Website und schon bald können wir Ihren neuen Mitarbeiter freischalten.

Wie kann ich einen Benutzer wechseln?

  1. Registrieren Sie Ihren neuen Mitarbeiter über diesen Link: https://shop.timocom.com/de/deu/services/add-user
  2. Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben, melden Sie sich unter folgender Nummer: +49 211 88 26 88 26
  3. Einer unserer Kundenservice-Mitarbeiter wird sich Ihrer Anfrage annehmen und den Account umschreiben.
Password

Wie ändere ich mein Passwort?

  1. Öffnen Sie Ihre ,,Einstellungen'' auf dem TIMOCOM Marktplatz.
  2. Klicken Sie dann auf Login und Passwort ändern.
  3. Sie werden umgehend weitergeleitet und können so Ihr Passwort neu vergeben. 

Wie kann ich Unternehmen in meiner Frachtsuche ausschließen?

Es tut uns Leid, wenn Sie mit einem Unternehmen schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, wenn Sie in Zukunft lieber mit anderen Geschäftspartnern zusammenarbeiten möchten.

Sie haben daher die Möglichkeit, direkt auf dem Marktplatz über sogenannte Sperrlisten bestimmte Unternehmen aus Ihrer Fracht- und Laderaumsuche auszuschließen. In Zukunft bekommen Sie dann keine Frachtangebote oder Ausschreibungen der Unternehmen aus Ihrer Sperrliste, mehr angezeigt und können sich wieder auf neue potenzielle Geschäftspartner freuen.

Achtung: Auch Unternehmen aus Ihrer persönlichen Sperrliste können Sie weiterhin per E-Mail kontaktieren oder Ihre eingestellten Frachten sehen. 

Header_Help-Center-header-Umfrage-530x390-neu-4
Ihre Meinung ist gefragt !

Wir brauchen Ihre Superkräfte, um unser Hilfe-Center zu verbessern! Es dauert nur wenige Klicks – versprochen! 

nach oben