Die Transportbranche besteht zum größten Teil aus kleinen und mittleren Transportunternehmen – und bietet große Chancen für Menschen mit dem Wunsch nach Selbstständigkeit

Doch rund um die Gründung und Führung eines Transportunternehmens gibt es viele Fragen zu beantworten. Welche rechtlichen Vorschriften sind zu beachten und welche Papiere benötige ich? Was mache ich, wenn meine Fahrer plötzlich krank werden oder meine Kunden nicht zahlen?

TIMOCOM hat viele hilfreiche Inhalte, die genau diese Fragen beantworten, auf dieser Seite für Dich zusammengetragen. Egal ob Du noch mit dem Gedanken spielst, Dich selbstständig zu machen, mitten in der Gründung steckst oder bereits mit Deinem Transportunternehmen und Deinen LKW auf den Straßen unterwegs bist – wir helfen Dir weiter.


Transportunternehmen führen – So läuft alles rund

Du hast bereits Dein eigenes Transportunternehmen im Kleingewerbe gegründet und möchtest sichergehen, dass weiterhin alles optimal läuft? Wir haben alle Infos, die Du brauchst. Egal ob es um Transportaufträge, Deine Finanzen oder die Optimierung Deiner Prozesse geht – hier wirst Du fündig.

nach oben